Jugend kocht

Best Burger WANTED

Gesunde Burger kreieren und fette Preise absahnen

Ihr wollt den Beweis antreten, dass Burger nicht automatisch schlecht für den Körper sein müssen, sondern mit raffinierten Saucen, frischen Zutaten oder speziellen Zubereitungstricks von euch sogar schmackhaft und gesund sein können? Dann nehmt an unserem Burger-Contest, den die Volksbank Heinsberg eG, die sich seit Jahren partnerschaftlich um Schulen der Region kümmert, zusammen mit Otto Gourmet, dem Spezialisten für hochwertigstes Fleisch, für Schüler der weiterführenden Schulen im Geschäftsgebiet der Volksbank Heinsberg eG startet.

Der Wettbewerb ist vorbei!

Der Wettbewerb ist nun vorbei. Uns haben 20 Bewerbungen von sieben Schulen erreicht. Für das gezeigte Engagement möchten wir uns an dieser Stelle nochmals rechtherzlich bedanken.

Sieger des Wettbewerbs ist der Gut-Drauf-Burger von der Betty-Reis-Gesamtschule.

„Gut drauf“ lautete am Ende einstimmig das Urteil der vierköpfigen Experten-Jury beim Finale des „Jugend kocht - Best Burger wanted“-Contests, zu dem die Volksbank Heinsberg eG und OTTO GOURMET, aufgerufen hatten. Und damit war nicht nur die Stimmung im firmeneige-nen Fleischkompetenz-Zentrum gemeint, sondern insbesondere der gleichnamige Gewinner-Burger des Schülerteams der Betty-Reis-Gesamtschule aus Wassenberg. TV- und Spitzenkoch Stefan Marquard, der als Juror extra für das Finale aus München anreiste, war beeindruckt von der Leistung und Kreativität der drei Finalisten, die vom Burgerbrötchen bis...

Hier geht's zum vollständigem Pressebericht...

Battle 1 - Freitag, 27.02.2015

Schule Burger
Anita-Lichtenstein-Gesamtschule, Geilenkirchen, Team 1 Americano unclassico
Betty Reis Gesamtschule, Wassenberg, Team 1 Der 1001 Nacht Burger
Realschule Gangelt, Team 1 - Klasse 9 b & 10 b) Curry Linsi
Realschule Heinsberg, Team 1 - Kurs 8 tc "Pesto-Rindfleisch-Burger"

Battle 2 - Mittwoch, 04.03.2015

Schule Burger
Anita-Lichtenstein-Gesamtschule, Geilenkirchen, Team 4 Wald- & Wiesen-Burger
Betty Reis Gesamtschule, Wassenberg, Team 4 Gut-Drauf Burger
Realschule Gangelt, Team 2 - Klasse 10 c
El Greco
Realschule Gangelt, Team 3 - Klasse 10 a & 9 b Hot Cow

Battle 3 - Mittwoch, 25.03.2015

Schule Burger
Realschule Heinsberg, Team 2 - Kurs 8 fs Mini-Chicken-Omelett-Burger
Sekundarschule Haaren, Team 1 Haarener Fitnessburger
Betty Reis Gesamtschule, Wassenberg, Team 3 Der kleine Mafiosi
Realschule Gangelt, Team 4 - Klasse 9 b & 10 a Italian Chicken Beauty

Auszug aus den Bewerbungen

Es lohnt sich, denn neben Geldpreisen von 1.000, 750 und 500 Euro winkt dem Erstplatzierten auch noch zusätzlich eine abgefahrene Burgerparty, zu der das Siegerteam 50 Personen einladen darf. Und noch etwas: Kein Geringerer als Starkoch Stefan Marquard wird beim Finale in der Jury sitzen und bewerten, was Ihr drauf habt.

Zwölf Teams nehmen an den Battles teil. Neun Teams werden durch die Jury nominiert, drei Teams gelangen durch eine Wildcard in die Battles. Die Wildcards gehen an die Teams, die bei Facebook die meisten Stimmen erhalten.