Wanderausstellung jetzt in Geilenkirchen

Geilenkirchen, 19. Dezember 2013

Bevor der Jahreskalender der Volks- und Raiffeisenbanken des Kreises Heinsberg für das Jahr 2014 erschienen ist, haben sich diverse Künstlerinnen und Künstler des hiesigen Raumes schwer ins Zeug gelegt, um Sehenswürdigkeiten oder markante Plätze unserer Region im Bild festzuhalten. Der Kalender des Jahres 2014 mit dem Titel "Mein schönster Platz in der Region" wurde von gleich zwölf Malerinnen und Malern kreiert und zielt erneut darauf ab, den Betrachtern die eigene Heimat näherzubringen. Die Originale sind nun per Wanderausstellung in den Genossenschaftsbanken des Kreises unterwegs und werden von jetzt an bis zum 17. Januar 2014 im Kompetenzzentrum der Raiffeisenbank Geilenkirchen, auf der Haihover Straße 16 – 18, zu sehen sein. Danach werden die Werke bis zum 19. Februar 2014 im Kompetenzzentrum Gangelt der Raiffeisenbank, Bruchstraße 2, ausgestellt.

"Unsere Bank möchte nicht nur Dienstleistungen in Geldgeschäften anbieten, wir wollen auch regionalen Künstlern die Gelegenheit bieten, sich mit ihren Werken einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren", erklärt Bankdirektor Klaus-Dieter Kroll. "Unser Haus wird somit ein Ort der Kommunikation und Begegnungsstätte von Kunstschaffenden und Kunstinteressierten".