Volksbank Heinsberg eröffnet Service- & BeratungsCenter

Leistungen jetzt noch schneller und flexibler verfügbar!

Heinsberg, 21. Februar 2018

Service- & BeratungsCenter

Die Kundenanforderungen an qualitativ hochwertige und moderne Finanzdienstleistungen
haben sich in den vergangenen Jahren deutlich verändert. Der Besuch der Bankfiliale für Servicetermine wird dabei immer seltener. Darauf haben wir nun reagiert.
Seit vergangenem Donnerstag, den 15.02. bieten wir in unserem neuen Service- und BeratungsCenter (SBC) auf der Heinsberger Siemensstraße noch mehr Leistungen an. Hier sind unsere insgesamt sechzehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch schneller, flexibler und komfortabler telefonisch und per Mail von Montag bis Freitag zwischen 8:00 bis 18:00 Uhr für die Abwicklung der Kundenwünsche erreichbar. Wir bieten hier nahezu alle Leistungen, die man bisher von den Filialen gewohnt sind, selbstverständlich in der gewohnten Qualität und Schnelligkeit.

Die stetig geringer werdende Frequentierung einiger Filialen hat zur Folge, dass ab dem
1. April 2018 Filialen geschlossen bzw. mit anderen Standorten zusammengelegt werden. Gleichzeitig erweitern wir unser Service- und Beratungsangebot. Mit den verbleibenden vierzehn Standorten sind wir in der Nähe unserer Kunden und sichern so auch die Bargeldversorgung ohne weite Wege. Sollte ein Mitglied oder Kunde nicht in der Lage sein, einen der 22 Standorte unserer Geldausgabeautomaten aufzusuchen, so kann er unseren Bargeld-Bringservice nutzen. Ein Anruf genügt und das Geld wird bis an die Haustür gebracht. In unseren Regionalzentren in Heinsberg, Gangelt und Geilenkirchen, in denen auch Spezialisten für Baufinanzierung und Vermögensbetreuung angesiedelt sind, und in weiteren zehn Filialen können unsere Mitglieder und Kunden das gesamte Beratungs- und Serviceangebot abrufen, ohne hierfür weite Strecken in Kauf nehmen zu müssen.
Zudem haben wir dem Wunsch unserer Mitglieder und Kunden nach erweiterten Öffnungszeiten deutlich Rechnung getragen. So werden unsere Filialen ab dem 1. April jeweils von 9:00 bis 12:30 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet sein, freitags von 9:00 bis 14:00 Uhr. Die Regionalzentren in Geilenkirchen und auf der Heinsberger Hochstraße sind an allen Wochentagen durchgehend von 9:00 bis 17:00 Uhr sowie freitags von 9:00 bis 14:00 Uhr geöffnet. Natürlich bieten wir auch weiterhin die Möglichkeit, sich nach Terminvereinbarung montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr individuell beraten zu lassen.

Als Genossenschaftsbank möchten wir den persönlichen Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden intensiv pflegen und gleichzeitig unser Serviceangebot erweitern. Wir gehen daher neue Wege. Durch Innovationen wollen wir auch in Zukunft für unsere Kunden in der Fläche präsent sein. Um Ihnen einen optimalen Service vor Ort zu bieten, haben wir etwas Neues und Einmaliges in der Region geschaffen: Das VR-Service-Interaktiv-System – auch VR-SISy genannt – die persönliche Serviceberatung per Videoübertragung. Nach Betreten eines geschützten Raumes sehen Sie einen unserer Serviceberaterinnen- oder Berater auf dem Bildschirm. Ohne komplizierte Anmeldung können Sie Ihr Anliegen direkt mit der Beraterin aus unserem Service- und BeratungsCenter im Regionalzentrum auf der Siemensstraße besprechen. Alle gewohnten Serviceleistungen können dabei in Anspruch genommen werden. So lassen sich auf diesem neuen Wege beispielsweise Überweisungen tätigen, Wertpapiere kaufen und verkaufen oder Freistellungsaufträge ändern.
Das neue Servicesystem “VR SISy“ steht unseren Kunden und Mitgliedern ab 1. April dieses Jahres in der Filiale in Leiffarth zur Verfügung.
Der Ausbau unseres Angebotes sichert unsere Leistungsfähigkeit und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hiermit werden wir unserem Förderauftrag noch besser gerecht.