Informationen zur geplanten Fusion

Fusion der Volksbank Heinsberg eG und der Raiffeisenbank Erkelenz eG



Sehr geehrte Mitglieder, Vertreter, Kunden und Geschäftspartner,

„Erfolgreich Zukunft gestalten“ beschreibt treffend die Motivation der Aufsichtsräte und Vorstände zur Aufnahme von Fusionsgesprächen. Dabei verfolgen wir das Ziel, eine noch leistungsstärkere, mitglieder- und kundenorientierte Genossenschaftsbank zu schaffen, die den gewachsenen Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mitglieder und Kunden entspricht.


Schon heute sind beide Banken gut aufgestellt. Diese Position, so zeigt der Blick in den Rückspiegel, ist Ergebnis daraus, dass wir nicht nur die richtigen Dinge, sondern diese auch richtig umgesetzt haben. Gleichwohl gilt es, uns gemeinsam aktiv und selbstverantwortlich für die Herausforderungen der Zukunft zu rüsten. Und diese Herausforderungen sind insbesondere durch ein schwieriges gesamtwirtschaftliches Umfeld gepaart mit deutlich gestiegenen regulatorischen Anforderungen geprägt. Diesen Herausforderungen begegnen wir gemeinsam stärker und somit besser.

Durch unseren Zusammenschluss entsteht die führende Genossenschaftsbank in der Region; die gleiche historische Prägung und die regionale Identität sind verbindende Elemente. Wir bewahren die Werte und Strukturen und setzen weiterhin auf Nachhaltigkeit, Innovation und Fortschritt.

 

Ihre Vorstände

 

Dirk Cormann - Vorstand Volksbank Heinsberg eG

Kurt Hauser - Vorstand Volksbank Heinsberg eG


Ulrich Lowis - Vorstand Raiffeisenbank Erkelenz eG

Marcel Richter - Vorstand Raiffeisenbank Erkelenz eG

Aktuelles zur Fusion