ServiceGarantie

Für Ihre Zufriedenheit stehen wir ein!

Verehrte Mitglieder und Kunden,

als Vorstände der Volksbank Heinsberg eG sind wir von unserem Service und unseren Produkten voll und ganz überzeugt. Unser Ziel ist es, die beste Bank in der Region zu sein. Daran lassen wir uns messen. Sollten Sie einmal mit unseren Leistungen unzufrieden sein, kümmern wir uns unverzüglich um eine angemessene und zufriedenstellende Lösung!

Darauf geben wir Ihnen unser Wort.

Herzliche Grüße


1. Für Sie sind wir persönlicher da!

Jeder Kunde hat einen persönlichen Berater als ersten Ansprechpartner in der Bank.

2. Für Sie sind wir freundlicher da!

Wir stehen Ihnen als freundlicher und hilfsbereiter Partner zur Seite. Wir begrüßen Sie mit Namen und wahren gleichzeitig die nötige Diskretion.

3. Für Sie sind wir länger da!

Nach Absprache stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr für Beratungen zur Verfügung.

4. Für Sie sind wir schneller da!

Sie erhalten innerhalb von drei Arbeitstagen einen Termin bei einem qualifizierten Berater, auch außerhalb der Öffnungszeiten. Ihr Service- und Beraterteam ist arbeitstäglich telefonisch für Sie erreichbar; falls nicht, erhalten Sie spätestens am nächsten Arbeitstag einen Rückruf. Auf Anfragen per E-Mail erhalten Sie innerhalb von 1 Arbeitstag, per Post innerhalb von 3 Arbeitstagen, eine Antwort.


5. Für Sie sind wir verlässlich!

Auf unser Wort ist Verlass: Wenn wir Ihnen etwas zusagen, können Sie sich darauf in jedem Fall verlassen.

6. Für Sie passen wir uns an!

Zusammen mit unseren Beratern finden wir für Ihre Wünsche stets die für Sie passende Lösung - angepasst an Ihre persönlichen Bedürfnisse.

7. Für Sie sind wir gut informiert!

Kompetente Berater erläutern Ihnen die angebotenen Lösungen mit den Chancen und Risiken; wir empfehlen Ihnen nichts, von dem wir nicht selbst überzeugt sind. Ihr Berater erklärt Ihnen die angebotenen Lösungen umfassend und auf einfache und verständliche Weise.

8. Für Sie entscheiden wir schnell!

Wir entscheiden schnell, flexibel und ohne Zuständigkeitsgerangel über Ihre Anfragen, sobald alle Unterlagen vorliegen. Das bedeutet für Sie konkret:

  • Als Privatkunde erhalten Sie sofort die Entscheidung über einen Ratenkredit oder eine Überziehungsmöglichkeit.
  • Sie erhalten innerhalb von 1 Arbeitstag die Entscheidung über eine private Standard-Baufinanzierung.
  • Sie erhalten innerhalb von 5 Arbeitstagen die Entscheidung über einen standardisierten gewerblichen Kredit.

9. Für Sie sind wir auch Partner in schlechten Zeiten!

Wir helfen Ihnen in wirtschaftlichen Notlagen (z.B. Arbeitslosigkeit, längere Krankheit) durch die Anpassung von Darlehen und Einlagen nach individueller Abstimmung mit Ihrem Berater.


10. Für Sie beraten wir genossenschaftlich!

Ihre Ziele und Wünsche stehen bei uns im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Ihnen entwerfen wir Ihren finanziellen Maßanzug und zeigen Ihnen Wege, wie Sie Ihre Vorhaben erreichen und Ihre Pläne realisieren können. Wir halten regelmäßig angemessenen Kontakt zu Ihnen.

11. Für Sie schaffen wir Mehrwerte!

Mitgliedschaft ist für uns mehr als nur Dividende. Unser Mitgliedermehrwertprogramm bietet Ihnen interessante Veranstaltungen und Ausflüge. Mit der goldenen Mitgliederkarte erhalten Sie attraktive Vergünstigungen bei über 100 Partnern in unserem Geschäftsgebiet und in unserer Mitgliederakademie können Sie sich zu interessanten und aktuellen Finanzthemen informieren.

12. Für Sie haben wir starke Partner an unserer Seite!

In der genossenschaftlichen Finanzgruppe finden Sie leistungsstarke Unternehmen aus der Finanzbranche, zu denen wir immer kurze Wege haben. So haben wir regelmäßig Mitarbeiter der Bausparkasse Schwäbisch Hall und der R+V-Versicherung bei uns vor Ort. Beide Unternehmen zählen zu den besten in ihrer Branche, genau wie die Fondsgesellschaft Union Investment, die regelmäßig in Leistungsvergleichen ausgezeichnet wird.