Bewirb dich jetzt für „Jenny´s Volksbank Heinsberg Mariechen Marathon“ und werde mit der Wildcard der Volksbank Heinsberg „Special Guest“ bei dieser ganz besonderen Show
Jennys Mariechen Marathon feiert dieses Jahr kleines Jubiläum und geht in die 5. Runde. Und DU kannst dabei sein: Bewirb Dich jetzt um die „Wildcard“ der Volksbank und werde zum „Special Guest“.
Der Marathon wurde von Jenny Peggen, selbst drei Jahrzehnte als Tanzmariechen im Kreis Heinsberg erfolgreich sowie als vielen Jahren als Trainerin aktiv, in der Corona-Zeit für die von ihr trainierten Mariechen ins Leben gerufen. Aus der spontanen Idee in einer Zeit ohne Auftritte wurde eine richtige Erfolgsgeschichte: Die Trainingshalle wird in ein fulminantes Aufnahmestudio verwandelt, alle Mariechen präsentieren ihre Tänze vor laufenden Kameras. Sowohl vor Ort als auch Online findet das Projekt immer mehr Beachtung. Mehrere 100 000 Aufrufe aus der Region und Deutschland, aber auch aus der ganzen Welt kann der Marathon inzwischen verzeichnen.
Nun folgt mit der fünften Ausgabe ein erstes kleines Jubiläum mit einer ganz besonderen Möglichkeit für alle karnevalistisch Tanzenden im Kreis Heinsberg: DU kannst mit dabei sein, auch wenn Du nicht von Jenny trainiert wirst: Egal ob als Solo-Mariechen, Tanz-Major, Tanzpaar, Tanzgarde, Schautanzgruppe oder Männerballett. Eine Jury wählt dann den Special Guest aus, der mit der Wildcard mit beim Marathon auf die Bühne geht.
Das Motto in diesem Jahr lautet: „Mer sin 1“ – denn ganz nach dem Motto des Songs der Kölner Top-Band „KASALLA“ vereint Jenny Tänzerinnen aus den verschiedensten Vereinen des Kreises Heinsberg zu einem großen gemeinsamen Team. Zum großen Finale werden die Jungs von Kasalla dann übrigens live die Marathon-Bühne rocken.
Hier kannst Du schon mal ein wenig Marathon – Luft schnuppern: https://www.youtube.com/@tanzmariechenofficial
Anmeldungen sind ab sofort bis zum 02. November möglich. Danach trifft die Jury ihre Entscheidung und gibt sie pünktlich zum Start in die jecke Jahreszeit am 11.11. bekannt.
Die Aufzeichnung erfolgt am 29. November – der neue Marathon wird dann im kommenden Jahr in der Karnevals-Session veröffentlicht.